Kopfillustration
, 19:00 Uhr

Fridays for Culture: René Fleck ›My Favorite Songs‹

© Laura Svensson

Alleine am Klavier mit den Klängen zu spielen, die Zeit zu entschleunigen und Momente vergangener und unvergessener Aufnahmen einzufangen, sich dabei der endlos scheinenden Facetten des Instrumentes zu bedienen. Manchmal romantisch, manchmal impressionistisch, dann wieder modern.  Eine lyrische Art im Spiel, verbunden mit erzählendem Charakter. Das ist die tiefe Intention von René Fleck.

An diesem Abend widmet er sich dem Titel des Albums »My Funny Valentine« aus dem Jahre 1964 von Miles Davis, aber auch Kompositionen des italienischen Pianisten Enrico Pieranunzi und Songs aus der späteren Phase der Beatles: Eine Auswahl von Werken jener Musiker, die ihn inspiriert und seinen Stil maßgeblich beeinflusst haben. Werden Sie Teil, wenn einige seiner Favorite Songs wie »Stella by Starlight« oder »She‘s Leaving Home« in neuem Glanz erstrahlen.

Das Konzert findet im Rahmen der Reihe ›Fridays for Culture‹ statt.

Hinweis

Einlasskarten erforderlich.Einlasskarten werden freigeschaltet ab 03. Mai 2024 um 00:00 Uhr: https://events.adwmainz.de/culture-reihe/

Akademie d. Wissenschaften & d. Lit.
Geschwister-Scholl-Straße 2

Akademie der Wissenschaften und der Literatur
Geschwister-Scholl-Str. 2

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.