1. Ausleihkonto (Öffentliche Bücherei -Anna Seghers)

Ausleihkonto (Öffentliche Bücherei -Anna Seghers)

Bild vom Benutzerkonto
© Screenshot

Ihr Ausleihkonto mit einer Übersicht aller Medien, die Sie ausgeliehen haben, finden Sie im Online-Katalog der Öffentlichen Bücherei - Anna Seghers -. Klicken Sie auf "Mein Konto".

Geben Sie anschließend als "Ausweisnummer" die Nummer Ihres Bibliotheksausweises ein (blaue Seite, z.B. 36-1234567). Das Kennwort ist standardmäßig Ihr Geburtsdatum, das Kennwort kann im Konto auch geändert werden (Eingabe in der Form - TT.MM.JJJJ - z.B. 12.04.1967). Klicken Sie auf "Anmeldung".

Sie wählen aus der Liste mit einem Klick die gewünschten verlängerbaren Medien aus und klicken auf das Feld "Medien verlängern".

Es erscheint ein Fenster "Verlängerung bestätigen", Sie klicken auf "Bestätigen". Achtung! Sie müssen den Vorgang durch das Klicken auf "Bestätigen" abschließen, sonst erfolgt keine Fristverlängerung!

Es erscheint eine Bestätigung. Wenn Sie eine gültige EMail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie auch eine Bestätigungsmail.

Infos zum Online-Katalog finden Sie auch hier.

Bei weiteren Fragen oder Problemen mit Ihrem Ausleihkonto rufen Sie bitte die Kolleginnen und Kollegen in der Öffentlichen Bücherei - Anna Seghers - an. Telefon 06131 / 12 26 59.