Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Verwaltung & Politik
  2. Vocatium 2023

Teilnahme an der diesjährigen Vocatium 2023

2 Tage Messe, 4 Berater:innen, 83 Termine und 8 attraktive Ausbildungs- und Studienangebote der Stadt Mainz
Am 27.06.2023 und 28.06.2023 fand die diesjährige Vocatium in der Halle 45, in Mainz, statt. Die Vocatium ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium und ermöglicht durch gut vorbereitete und überwiegend terminierte Gespräche den Austausch und das Knüpfen von Kontakten mit den Berater:innen der Landeshauptstadt Mainz. Wie bereits im vergangenen Jahr war die Landeshauptstadt Mainz mit einem sehr vielfältigen und attraktiven Ausbildungs- und Studienangebot für das Einstellungsjahr 2024 vertreten.
Ausbildungsberater:innen der Stadt Mainz
© Stadt Mainz
Auf dem Bild zu sehen, v.r.n.l.: Frau Wenzel, Ausbildungsleitung für die kaufm. Ausbildungsberufe, Frau Heimen, Ausbildungsleitung für die gewerblich / technischen Ausbildungsberufe, Herr Demir als Berater für die Erzieher:innen und Frau Nieß als Beraterin für die Anwärter:innen. Zusammen teilten sie sich die insgesamt 83 fest vereinbarten Gesprächstermine und viele spontane Kurzgespräche auf.
„Es war eine sehr gut besuchte Messe, mit sehr vielen informativen Gesprächen“, so Ausbildungsleiterin Tamara Heimen. „Durch die vorab abgestimmten Termine hatten die Schüler:innen auch mal die Möglichkeit im direkten Gespräch detaillierte Informationen zu Berufen zu erhalten und Fragen zu stellen wie zum Beispiel: Wie sieht der typische Arbeitsalltag einer Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mainz aus. Wir hoffen, dass viele unserer Empfehlung nachgehen und sich für das kommende Einstellungsjahr 2024 bewerben.“ Tamara Heimen, Ausbildungsleiterin.

Jetzt bewerben!

Haben Sie Interesse an einer vielfältigen und spannenden Ausbildung oder einem dualen Studium bei der Landeshauptstadt Mainz? Dann schauen Sie sich gerne die aktuellen Stellenausschreibungen auf unseren Ausbildungsseiten an.

Adresse

Frau Tamara Heimen
Ausbildungsleitung
Stadthaus Große Bleiche
Große Bleiche 46/Löwenhofstraße 1
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-4268
E-Mail
Tamara.Heimenstadt.mainzde

Erreichbarkeit

Barrierefreier Zugang
Rollstuhlgerechtes WC
Rollstuhlgerechtes WC im Foyer.